Die Gefah­ren von Asbest, Vinyl oder PVC für Umwelt und Mensch sind längst bekannt. Die Bau­bran­che hat ihre öko­lo­gi­sche Ver­ant­wor­tung erkannt und nimmt sie ernst. Die P&K Flo­o­ring­group hat sich auf den Weg gemacht. Nach­hal­tig­keit bestimmt die Rich­tung.

Mit­ar­bei­ter­schu­lung in der Zen­tra­le Leu­ten­bach im August: Geschäfts­füh­rer Heinz Knau­se­der prä­sen­tiert die nach­hal­ti­gen Inno­va­tio­nen von „Walk on Green“. Die Fuß­bo­den­be­lä­ge bestehen zu 100% aus natür­li­chen, nach­wach­sen­den Roh­stof­fen, wie zum Bei­spiel Kork, Lehm, Pflan­zen­ölen oder Mine­ra­li­en. Die Pro­duk­te über­zeu­gen in punc­to Nach­hal­tig­keit durch Res­sour­cen­scho­nung, mit Ein­spa­run­gen von bis zu 10% der Roh­stof­fe, Recy­cling und Zero Was­te, da kei­ne Schnitt­ver­lus­te.

„Wir wol­len unse­ren Teil bei­tra­gen, den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck zu mini­mie­ren und für den Men­schen gut ver­träg­li­che Mate­ria­li­en ver­bau­en.“, so Heinz Knau­se­der. Umwelt­scho­nen­de, lang­le­bi­ge und wohn­ge­sun­de Boden­be­lä­ge von „Walk on Green“ wür­den die­sem Anspruch gerecht. Die P&K Flo­o­ring­group ist auf dem Weg. Auf dem grü­nen Weg.

Gehen Sie mit: www.walk-on-green.de