Venezianischer Steinboden

Venezia­nischer Stein­boden

Der mineralische Boden mit zeitlosem Steincharakter

„Pietra di Venezia“ schafft repräsentative Räume mit ausgeprägter italienischer Wohnkultur. Mit seinem hohen ästhetischen Wert wird der Boden zum wichtigen Teil einer integrierten Raumgestaltung – in Wohnräumen, Läden, Bars, Boutiquen, Büros, Praxen und gewerblichen Räumen.

Mit seinen vielen Varianten passt sich der Boden perfekt an Ihre Bedürfnisse an. Von den alten Böden venezianischer Paläste über das Landhaus bis hin zu moderner Architektur findet sich für jeden Stil die richtige Lösung.

Vorteile des Venezianischen Steinbodens

j

Individuell gestaltbar

„Pietra di Venezia“ zeigt von Natur aus einen Elfenbeinfarbton und kann mit mineralischen Pigmenten in vielen Farbschattierungen getönt werden. Durch Beimischung von Glimmer, Marmor, Glas etc. werden luxuriöse Varianten geschaffen. So erzielen wir z.B. durch Hinzufügen von farbigem Marmor und Perlmutt eine wunderschöne Terrazzo-Optik.

Ökologisch einwandfrei

Venezianischer Steinboden reiht sich ein in die Reihe der ökologisch einwandfreien, ja sogar „biokompatiblen“ Baustoffe. Basis des Systems ist der sogenannte „Magnesit-Zement“, er benötigt nur etwa 20–40% der Energie, die bei der Herstellung von Portland-Zement verbraucht wird.

Hoch belastbar, antistatisch

Durch seine hohe mechanische Belastbarkeit ist der Boden bereits kurz nach seinem Einbau auch für Stuhlrollen, Hubwagen etc. geeignet. Richtig geschützt ist er schmutzunempfindlich und sogar resistent gegenüber Lösemitteln, Ölen und Fetten. Zudem ist er antistatisch und eignet sich somit ideal für Krankenhäuser, Praxen und Allergiker.

Referenzen

venerzianische steinboeden 1 - Venezianischer Steinboden
venerzianische steinboeden 5 - Venezianischer Steinboden
venerzianische steinboeden 2 - Venezianischer Steinboden
venerzianische steinboeden 6 - Venezianischer Steinboden
venerzianische steinboeden 7 - Venezianischer Steinboden
venerzianische steinboeden 4 - Venezianischer Steinboden
venerzianische steinboeden 3 - Venezianischer Steinboden

Downloads

Folder

Venezianischer Steinboden

(3.4 MB)

Ihre Anfrage

Ihr Ansprechpartner

Knauseder Heinz - Venezianischer Steinboden

Heinz Knauseder

Geschäftsleitung

Telefon +49 7195 90662-0

Ich interessiere mich für

14 + 7 =

header - Venezianischer Steinboden
trenner mobil - Venezianischer Steinboden